Pummelig nach Dubai…

…wir fliegen nach Dubai, ins Land der Schönen und Super-Schönen. Und was nicht als  schön genug gilt, wird einfach so lange mit Glitter beschmissen, bis es funkelt und glitzert.

Die Weihnachtstage neigen sich dem Ende zu. Ich hab mal wieder viel mehr gegessen, als meiner Strandfigur zuträglich gewesen wäre. Aber so bin ich – unembellished me!

Da nützen jetzt auch alle Selbstvorwürfe nichts, der Badeanzug wird passen und ich lasse mir die Laune nicht verderben. Und das Essen war sooooo gut. Wenn ich noch mal entscheiden müsste, ich würde es wieder genauso machen.

Dennoch weiss ich, dass ich mich noch ärgern werde. Spätestens dann, wenn eine selbstbewußte Frau neben mir auftaucht und vor der eigenen Handy-Kamera posiert. Ich hab es noch nicht mal geschafft, zum Frisör zu gehen.

Wir starten in den letzten Urlaub vor der Weltumrundung. Daher schreibe ich die nächsten Tage auch vermehrt unter dieser Rubrik.

Wir müssen reden, denn ich starte in den Winter-Sonne-Urlaub mit ein paar Weihnachtspolstern – an der Hüfte und am Bauch! Und das ist auf jeden Fall eines – völlig ok! Das bin ich!
Schäme dich nicht für deine Figur, sondern ärgere dich darüber, dass du dich nicht genügend liebst, dich schön zu finden.

Für das ungesunde „zu viel“ kannst und musst du kämpfen. Ich hab eine wundervolle Ärztin, die mich niemals anlügen würde. Natürlich hab ich „zu viel“. Aber es macht mich nicht zu einem unattraktiven Menschen.

Ich nehme dich mit auf einen kleine Reise nach Dubai. So, wie ich eben bin. Kritisch, neugierig und ein bisschen „zu viel“.

Unembellished me!

Beitrag teilen:

Pinterest
LinkedIn
Print

Schreibe einen Kommentar

Corinna Kruse Profilbild einer Reisejournalistin

Corinna Kruse

Als studierte und seit 2021 selbstständige Journalistin liebe ich es meine Erlebnisse in Worte zu packen. Ich möchte andere dazu motivieren, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Die neusten Beiträge

Gefühle

Pummelig nach Dubai…

…wir fliegen nach Dubai, ins Land der Schönen und Super-Schönen. Und was nicht als  schön genug gilt, wird einfach so lange mit Glitter beschmissen, bis

Weiterlesen »